Gasthof Zur Eisenbahn (Silberstraße)
Die eigenständige Gemeinde Oberhaßlau wurde am 1. Juli 1934 nach Silberstraße eingemeindet. Ab dem 1. Januar 1999 ist Silberstraße ein Ortsteil von Wilkau-Haßlau.
Über den Gasthof "Zur Eisenbahn" in Silberstraße gibt es kaum Informationen.
In dem Gasthof fand im Jahr 1904 eine Versammlung nach einer Ortsbesichtigung zur Umverlegung der Eisenbahnstrecke statt. Das ist in einem Protokoll der Veranstaltung vermerkt.



