Gasthof Zur Eisenbahn

Gasthof Zur Eisenbahn      (Silberstraße)

Die eigenständige Gemeinde Oberhaßlau wurde am 1. Juli 1934 nach Silberstraße eingemeindet. Ab dem 1. Januar 1999 ist Silberstraße ein Ortsteil von Wilkau-Haßlau.

Über den Gasthof "Zur Eisenbahn" in Silberstraße gibt es kaum Informationen.

In dem Gasthof fand im Jahr 1904 eine Versammlung nach einer Ortsbesichtigung zur Umverlegung der Eisenbahnstrecke statt. Das ist in einem Protokoll der Veranstaltung vermerkt.

© Frank Dörfelt 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.